Sie sind hier » Startseite » Oldtimer » Der Golf


Innenraum

Innenraum

Der Innenraum ist soweit fertig. Der Fahrersitz muss noch zum Sattler um die Wangen zu beziehen. 
Fahrerplatz

Fahrerplatz

Der Fahrerplatz. Das Armaturenbrett mit Gebläse und Verkleidungen ist eingebaut. Die Elektrische Anlage ist auch fertig. Die Nebelscheinwerfer müssen noch angeschlossen werden.
Bremse

Bremse

Die Bremse ist soweit fertig. Alle Verschleißteile wurden erneuert. Natürlich wurden auch alle Bremsleitungen erneuert. Das heißt die Rohrleitungen mit neuen Nippeln versehen und gebördelt.
Stoßstange

Stoßstange

Das Heckteil ist jetzt komplett fertig. Die Stoßstange ist montiert. Der Kofferraumdecke mit dem Schriftzug, der Scheibe und der elektrischen Anlage ist auch montiert.

Als nächstes werden die Radhausschalen befestigt.

Auf allen vieren

Auf allen vieren

Der Golf steht jetzt wieder auf allen vier Rädern und die Bremse ist auch fertig. Die Bremse wurde komplett erneuert, also neue Bremsleitungen, Bremsscheiben und Bremszylinder.
Als nächstes wird der Himmel eingebaut, der neue Himmel liegt bereits zugeschnitten bereit.

Himmel einbauen

Himmel einbauen

Der Himmel wird eingebaut. Zunächst beginne ich am Gestänge hinter dem Schiebedach. Anschließend wird der Himmel nach vorne gespannt und eingebaut. Am Schluss wird das Heck fertig gemacht. Mit dem richtigen Kleber geht es relativ gut.
Stahlschiebedach

Stahlschiebedach

Das Schiebedach ist fertig eingebaut. Es geht zwar noch etwas schwer, aber da neue Dichtungen eingesetzt wurden, ist davon auszugehen, dass es im laufe der Zeit besser wird. Als vorteilhaft hat sich gezeigt, beim zerlegen Bilder anzufertigen. Da auch das eigentliche Schiebedach erneuert wurde und damit komplett zerlegt war, war es nun einfacher den ganzen Mechanismus wieder zusammen zu bauen. Als nächstes werden die Windschutzscheibe und die Türen eingebaut.
Türen

Türen

Türen und Windschutzscheibe sind eingebaut.
Fertig

Fertig

Die Karosserie ist fertig. Motor und Getriebe müssen noch eingebaut werden.



All Rights Reserved by Arnold Kappel Urlaub im Rollstuhl - Oldtimer - Kraftkonten